Schuljahr 2022/2023

Dieses Schuljahr können wir sieben Schülerinnen und Schüler der Pasch Schule in Sokodé fördern. Wie in den vergangenen Schulahren stellen sich die Schülerinnen und Schüler dem Verein vor:

  • Ich heiße Bawubadi Mewezino. Ich bin 20 Jahre alt. Ich wohne in Komah. Ich besuche „LySoko“ und bin in der zwölften Klasse. Mein Lieblingsfach ist Deutsch. Mein Vater heißt Aby, er ist Bauer und wohnt in Aou-Mono. Meine Mutter Hodalo; sie ist Hausfrau und wohnt in Aou-Mono.

  • Mein Name ist Awa Fofana. Ich bin 17 und wohne in Komah 3. Ich besuche LySoko in der 12. Klasse. Mein Lieblingsfach ist Deutsch. Mein Vater heißt Abdoulaye; er ist Bauer und wohnt in Sokodé. Meine Mutter heißt Safouana. Sie wohnt in Sokodé und ist Verkäuferin.

  • Ich heiße Koffi Wadja. ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne in Tchawanda und besuche das „LySoko“; ich bin in der 12. Klasse. Mein Lieblingsfach ist Geschichte. Mein Vater heißt Kokou, aber er lebt nicht mehr; meine Mutter heißt Adjoua, sie ist Verkäuferin und wohnt in Ghana.

  • Ich heiße Madinaba Chantal Sakpala. Ich bin 16, ich wohne in Komah. Ich bin in der 12. Klasse und mein Lieblingsfach ist Deutsch. Mein Vater ist Kodjo, er wohnt in Tchamba und ist Bauer. Meine Mutter heißt Ayékinam; sie ist Händlerin und wohnt in Tchamba.

  • Ich heiße Djemilou Atti. Ich bin 19 Jahre alt; ich wohne in Komah und besuche das „LySoko“ in der 12. Klasse; mein Lieblingsfach ist Deutsch. Mein Vater heißt Mouhamed; er wohnt in Lomé und ist Mechaniker. Meine Mutter heißt Zouweba, sie ist Händlerin und wohnt in Sokodé.

Djemilon Atti

  • Mein Name ist Abiré Geneviève Panla, bin 17 Jahre und wohne in Komah. Ich bin im „LySoko“, in der 12. Klasse. Deutsch ist mein Lieblingsfach. Mein Vater heißt Mathias; er lebt aber nicht mehr. Meine Mutter heißt Afi. Sie lebt seit Jahren in Nigeria. Sie ist Händlerin.

  • Ich bin Nazifatou Tchangai. Ich bin 16 und wohne in Komah. Ich bin in der 12. Klasse. Deutsch ist mein Lieblingsfach. Mein Vater heißt Issa; aber er lebt nicht mehr. Meine Mutter heißt Moufaye; sie ist Hausfrau und wohnt in Kara.

Auch an der Schule in Lomé fördern wir in diesem Schuljahr wieder Schülerinnen und Schüler. Von den insgesamt fünf Stipendiatinnen und Stipendiaten stellen sich hier drei vor:

  • Ich bin Ayélé Béatrice Assiongbon. Ich bin 17. Ich wohne in Lomé. Ich bin in der 12. Klasse. Mein Vater heißt Anani; er ist Schneider in Lomé. Meine Mutter heißt Adoudé, sie ist Händlerin. Ich spreche Französisch, Englisch und ich lerne Deutsch. In meiner Freizeit lese ich gern; ich höre Musik und tanze auch gern. Ich liebe Deutsch und möchte gern einmal nach Deutschland fliegen.

 

  • Ich heiße Elvira Edoh. Ich bin 16, ich komme aus Benin, dem Nachbarland von Togo und wohne jetzt in Lomé. Mein Vater ist Maurer, er arbeitet in Lomé. Meine Mutter, Akouvi, ist Verkäuferin. Ich habe drei Brüder (Junior, Zigmund und Ignacio). Ich spreche Französisch und ein bisschen Englisch. Meine Hobbys sind Musik hören, fernsehen und Deutsch über Apps lernen.
  • Mein Name ist Afi Viviane Akakpo. Ich bin 16. Ich komme aus Benin und wohne nun in Lomé. Mein Hobby ist Lesen und ich lerne auch gerne Fremdsprachen. Ich spreche Französisch und lerne Deutsch. Mein Vater heißt Kouami und er ist Chauffeur; meine Mutter heißt Abla, sie ist Verkäuferin. Ich habe eine Schwester, Enyonam, und einen Bruder, Paul.

  • Akou Grâce Kougnizou wurde bereits im Schuljahr 2021/2022 gefördert und hat sich dort bereits vorgestellt.
  • Paulin Dodo wurde bereits im Schuljahr 2021/2022 gefördert und hat sich dort bereits vorgestellt.